Katharina Kratz

Katharina Kratz

Kooperationspartnerin

geprüft nach § 11 TSchG

Bereiche in meiner Hundeschule:

Einzeltraining/Verhaltenstherapie
Basistraining Gruppenstunden
Körpersprachliches Longieren

Mein Name ist Katharina Kratz und zu mir gehören meine beiden Mädchen Elsa und Sally, Chika im Herzen. Ab Januar 2019 wird unser Rudel durch Dila, einem weiteren Riesenschnauzermädchen, bereichert.

Die Liebe zu Hunden begleitet mich schon immer, aber Chika war es, die mich dazu brachte, diese Liebe auf professionelle Beine zu stellen.

Und so kam es, dass ich 2009 eine Ausbildung bei Mirko Tomasini zum Hundetrainer mit dem Schwerpunkt sprachfreie Kommunikation und Verhaltenstraining absolvierte. Seit dieser Zeit folgten viele Weiterbildungen bei namhaften Hundetrainern in ganz Deutschland. Die Ausbildung und die Weiterbildungen haben mir ein solides Wissen vermittelt.
Viele Menschen und ihre Hunde durfte ich in den letzten Jahren kennenlernen und sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten.

Lernen ist für mich ein ständiger Prozess und so sind meine besten Lehrer, die mit vier Pfoten und ihre Menschen.

Im Bereich Hundetraining liegt mein Schwerpunkt im intensiven Arbeiten mit Mensch Hund Teams in Einzelstunden, sowie in der Objektsuche und im körpersprachlichen Longieren.

Vor 3 Jahren habe ich mich zusätzlich entschlossen, mein Herzensprojekt auf die Beine zu stellen. Ich betreibe im kleinen Rahmen eine Hundepension mit Familenanschluss.

Um den Hunden noch mehr Platz bieten zu können, leben wir seit Dezember 2016 auf einem alten Bauernhof in Obernbreit bei Würzburg.