Philosophie

Mit meiner Hund-Mensch-Schule möchte ich die jeweiligen Teams individuell trainieren und zu Lösungen der vorhandenen Probleme helfen.

Für mich liegt der Reiz meiner Arbeit darin aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten und Lösungsansätze zu finden. Jeder Erfolg stärkt mich in meiner Arbeit und ich freue mich über jedes Mensch-Hund-Team, das ich näher zusammen gebracht habe und ihnen vermitteln konnte auf einer Ebene zu kommunizieren.

Ich arbeite nach keiner „Methode“, sondern nehme jedes Team als Einzelnes wahr und richte mich nach dessen Ausgangspunkt, Anforderungen und Wünschen.

Mir ist es wichtig, den Menschen mehr Verständnis für die Spezies „Hund“ zu vermitteln und so eine klare Kommunikation zwischeneinander zu ermöglichen. Dies Basis für alle weitere Arbeit ist eine freundschaftliche, vertrauensvolle und respektvolle Beziehung von beiden Seiten.

Neben der Er- und Beziehungsarbeit kommt bei uns aber auch die gemeinsame Freizeitgestaltung nicht zu kurz.Wir bieten viele verschiedene sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten mit denen jeder Hund artgerecht ausgelastet werden kann.